Lian Qiao (Fr. Forsythiae)
Lian Qiao (Fr. Forsythiae)

Ganzheitliche Diagnostik

Um zu einer Diagnose zu gelangen, bediene ich mich verschiedener Untersuchungsmethoden. Erst nach genauer Diagnosestellung erarbeite ich einen individuellen Therapieplan.

Anamnese

Bei der ersten Konsultation erhebe ich zunächst eine komplexe und umfangreiche Anamnese. Hier wird den krankheitsauslösenden und -verstärkenden Faktoren nachgegangen. Die ausführliche Befragung des Patienten gibt Hinweise auf:

Ein ausführliches Erstgespräch, die anschließende Puls- und Zungendiagnose (Techniken der Traditionellen Chinesischen Medizin) sind Voraussetzungen für die Akupunktur und Grundlage für eine erfolgreiche Therapie. Das Erstgespräch dauert in der Regel 1,5 bis 2 Stunden, die nachfolgenden Termine etwa 1 Stunde. Über die Anzahl und Häufigkeit der Behandlungen entscheidet der jeweilige Behandlungsverlauf.

Willkommen
Über mich
Konzept
Diagnostik
Anamnese
Zungendiagnose
Pulsdiagnose
Labordiagnostik
Therapien
Kontakt
Impressum | Datenschutz
Kundalini Yoga Petra Orlowsky Logo
Naturheilkunde
mit Petra Orlowsky
Yoga